Theater Herwegh wiederholt „Einsatz, Kommissar Kojakl!"

Die tollen Reaktionen haben die Erwartungen des Theater Herwegh übertroffen. Darum wird am Pfingstmontag, 24. Mai,  der Online- und Live-Krimispaß „Einsatz, Kommissar Kojakl!“ um 18 Uhr einmalig wiederholt. Theaterleiter Jörg Herwegh: „Einige der Gäste hatten im Internet-Wunderland Deutschland Probleme mit der Verbindung und wurden rausgeschmissen. Für diese und weitere Zuschauer, die Lust haben, eine Krimi-Nuss zu knacken, wiederholen wir die Mischung aus Live-Video-Konfererenz mit zugeschalteten SchauspielerInnen in dekorierten Bühnenräumen und Filmszenen gerne. Die Wettervorhersagen für Pfingsten fallen eh alles andere als sommerlich aus.“ 

Tickets sind auf der Homepage www.theater-herwegh.de oder über 0162 / 73 00 887 erhältlich. Am Tag der Vorstellung erhalten die Zuschauer einen Link, über den sie sich mit Tablet, Laptop oder angekoppelten Smart TV in die Konferenz einwählen können.
Gerne helfen wir bei der Navigation.
Um 18 Uhr beginnt der Krimi-Spaß um den rätselhaften Mord an einem zwielichtigen Geschäftsmann. Da Villa und Park bestens gesichert waren, konzentrieren sich die Ermittlungen auf fünf Verdächtigte seines persönlichen Umfelds.
Gegen 19 Uhr gibt es eine kleine Pause, in der die Gäste sich zum Beispiel Getränke oder Essen nachholen können, um 19.15 Uhr geht es mit den Ermittlungen weiter. Die Detektive zu Hause müssen viele Indizien und Aussagen beachten, die aber auch auf die falsche Spur führen können. Um ca. 20 Uhr sind die Verhöre abgeschlossen. Es startet die Ermittlungspause. Die Zuschauer versuchen zu Hause oder in Breakout-Räumen, wo sie sich mit Konferenzteilnehmern ihrer Wahl zusammenschließen, den Fall zu lösen.
In geschlossenen Chat-Räumen dürfen sie der Konferenzleiterin ihre Lösungsorschläge mailen.
Dann  klären Oberkommissar Kojakl und Kommissarin Kirsch den Fall auf. Am Schluss werden die drei besten kriminalistischen Lösungsvorschläge mit Theater-Gutscheinen prämiert.
Die Freiluft-Theateraufführungen in Präsenz sind in emsiger Vorbereitung. Das Theater Herwegh will am Sonntag, 13. Juni, in Bad Endorf mit der Inszenierung„LächerZecher, Herzensbrecher!“ starten, wenn es die Infektionsschutzmaßnahmen zulassen.