Die RKI-Zahlen sind nun am Mittag da - Ab morgen heißt's: Locker macha! - Rosenheim mit Tag drei unter der 100


Nun liegen die aktuellen Corona-Fallzahlen zum heutigen Dienstag vom RKI vor. Für den Landkreis werden genau 67 Fälle in der Inzidenz gemeldet – das sind 175 Neuinfizierte in der vergangenen Woche im Kreisgebiet. Zum Glück hat sich die Zahl der Todesfälle seit Tagen ebenfalls nicht mehr erhöht – 450 Verstorbene beklagt der Landkreis seit dem Beginn der Pandemie.


Für die Stadt Rosenheim wird Tag drei registriert unter der 100: Die Inzidenz liegt jetzt bei 83,4 Fällen. Bleibt das noch zwei Tage lang so, dann könnte ab dem Pfingstsamstag gelockert werden im Einzelhandel auf Click&Meet und die Ausgangsbeschränkung fiele weg. Die Außengastro dürfte aber erst frühestens ab dem Pfingstsonntag öffnen.

Der Landkreis Mühldorf liegt heute bei 73,4 Fällen in der Inzidenz und der Landkreis Traunstein bleibt bei 82,3.

Der ganze Freistaat registriert nun 80,9 Fälle in der Inzidenz, Deutschland nun 79,5 Fälle …