Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal die Müllsammelaktion der Jungen Union Edling statt. Ziel war es zum einen, die Gemeinde ein bisschen sauberer zu machen, zum anderen die Sensibilisierung zum Thema Abfall und Müllentsorgung in und um Edling.
Zwischen 9 und 12 Uhr konnte sich jeder, der mitmachen wollte, kostenlose Utensilien wie Mülltüten und Greifzangen am Bauhof abholen. Bei einem gemütlichen Spaziergang oder auch auf einer gezielten Route wurde dann aktiv nach Müll gesucht. Von klein bis groß waren alle Altersgruppen vertreten und schwärmten in alle Himmelsrichtungen aus – ob in die eigene Siedlung, zur Ortsmitte oder in den weiter entfernten Wald. Auf diesem Weg bekam man über den Tag verteilt drei ganze Müllcontainer voll.
Ein großes Dankeschön ging nach der Aktion nicht nur an die vielen teilnehmer, sondern auch an die CSU Edling und die Firma Adler, die die Junge Union tatkräftig unterstützt hatten sowie an die Gemeinde Edling, die den Bauhof und die Müllsammel-Utensilien zur Verfügung gestellt hatten.
Nach diesem gelungenen Auftakt will man die Müllsammelaktion wiederholen. Weitere Infos dazu: www.ju-bayern.de/ov-edling.