Auch von der Grund- und Mittelschule in Rott meldet das Landratsamt am heutigen Dienstagnachmittag einen bestätigten Corona-Fall. Alle engen Kontaktpersonen seien in Quarantäne, heißt es dazu. Die Klassenräume der Rotter Grund- und Mittelschule befinden sich derzeit – wegen der Neubau-Situation – komplett in einer Containeranlage an der Pfarrer-Freiberger-Straße. Einen stundenplanmäßigen Wechselunterricht vor Ort hatten zuletzt alle Grundschüler sowie zudem die Abschlussklasse der neunten Jahrgangsstufe zum Quali …

Da sich die Inzidenz-Zahl im Landkreis unter 100 stabilisiert hat, ist ab dem morgigen Mittwoch nun auch für die Klassen fünf bis acht in Rott ebenfalls wieder ein stundenplanmäßiger Wechselunterricht.


Die Regelung pro Klasse somit lautet in Rott vor den Pfingstferien: Eine Gruppe ist morgen und am Freitag vor Ort, die andere Gruppe nur am Donnerstag.