Ja, ein langes Wochenende mit einem Feiertag und einem sogenannten Fenstertag wie den gestrigen Freitag spielt eventuell einer guten Inzidenz-Zahl in die Karten. Aber wir bleiben zuversichtlich mit dem Blick auf eine weiterhin stabile Lage unter der kritischen 100: Am heutigen Samstag ist Tag drei auf dem Weg zu Lockerungsschritten im Landkreis! Das RKI meldet 79,6 Fälle – das ist eine weiterhin gesunkene Fallzahl von 208 Neuinfizierten im Landkreis in der vergangenen Woche. Der Öffnungs-Mittwoch, 19. Mai – er rückt näher (wir berichteten).


Wie erfrischend hell – die heutige Landkarte …


So rechnen kann die Stadt Rosenheim auch heute noch nicht: Die Inzidenz dort liegt leider weiter über der 100 – bei nun 107 Fällen.

Der Landkreis Mühldorf liegt heute bei 94,1 Fällen in der Inzidenz und auch der Landkreis Traunstein ebenfalls erfreulich stabil unter der 100 bleibt – bei 78,4. Auch hier ist es Tag drei.

Auch der ganze Freistaat sinkt erneut auf nun 85,8 Inzidenz-Fälle, Deutschland ebenso auf nun 87,3 Fälle in der Inzidenz …