Der Kader des TSV 1880 Wasserburg nimmt für die neue Saison immer stärkere Konturen an. Vom Sportbund Rosenheim kommt Marko Dukic in die Altstadt und geht fortan für die Löwen auf Torejagd. „Nach dem Karriereende von Dominik Haas im letzten Sommer und dem Abgang von Robin Ungerath wollten wir diese Transferperiode unbedingt noch einen Stürmer holen. Wir sind froh, dass wir den zuletzt gefährlichsten Angreifer der Landesliga für uns gewinnen konnten. Für den Offensivbereich sind unsere Personalplanungen abgeschlossen“, bilanziert Abteilungsleiter Kevin Klammer.
Mit 14 Toren in 24 Spielen stellte Dukic in der Landesliga seine Gefährlichkeit unter Beweis und führt die Torjägerliste der Endlossaison 2019/21 an.
Für die Löwen lag die Verpflichtung des pfeilschnellen Kroaten nicht nur wegen dieser beachtlichen Torquote auf der Hand: „Marko wohnt in Wasserburg, er kann zu Fuß zum Training und zu den Spielen gehen. Jetzt kann Marko in seinem Wohnort eine Liga höher Fußball spielen, das passt doch wunderbar“, freut sich Kevin Klammer.
Bei der Abwicklung des Transfers bedankt sich Klammer ausdrücklich bei Sportbund-Abteilungsleiter Thomas Leppert, mit dem alles unkompliziert abgewickelt worden sei.
Er stehe ohnehin oft mit Thomas Leppert in Kontakt und tausche sich über die Lage im lokalen Amateurfußball aus. Beide Vereine pflegen ein freundschaftliches Verhältnis, wie im letzten Sommer der einvernehmliche Wechsel von Adrian Krasniqi zum SBR belegte.
Für den bestimmt kraftraubenden Neustart des Amateurfußballs seien die Löwen in der Offensive jetzt gut aufgestellt, so Klammer, so dass die Zuschauer wieder auf mitreißenden Angriffsfußball in der Altstadt hoffen dürfen.
Der letzte kroatische Stürmer im Wasserburger Trikot hinterließ bleibenden Eindruck – noch gerne erinnern sich die Fans an die zahlreichen Tore von Andrija Bosnjak.
jah