Die Übernahme der Käserei Stegmann durch MEGGLE (wir berichteten) ist abgeschlossen. Ferenc Tahy (52) übernimmt ab heute die Position des Geschäftsführers der Stegmann Emmentaler Käsereien GmbH. Gemeinsam mit MEGGLE-CEO Matthias Oettel zeichnet er für die Käserei verantwortlich.
Mit Ferenc Tahy verstärkt ein weiterer Branchen-Experte das Management. Er verfügt über umfassende Fachkenntnisse und langjährige Führungserfahrung. Zuvor war der Diplom-Kaufmann CFO und kaufmännischer Leiter bei der Andechser Molkerei Scheitz GmbH sowie mehrere Jahre in führenden Vertriebspositionen bei Lactalis Deutschland GmbH und der Käserei Champignon.
„Ferenc Tahy ist eine ganzheitlich denkende und vorbildlich handelnde Führungskraft mit hoher Kompetenz im Produktsegment Käse. Wir freuen uns, dass er unsere Käserei in Kempten und Altusried in die Zukunft führen wird“, erklärt Matthias Oettel, CEO der MEGGLE Group, der gemeinsam mit Ferenc Tahy die Geschäftsführung der Käse-Sparte bildet.
Die Käserei Stegmann erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro. An den Standorten Kempten und Altusried sind derzeit 200 Mitarbeiter beschäftigt.