Der Landkreis heute bei 109 Fällen - Rosenheim weit über dem Bayern- und dem Deutschland-Schnitt


Wann sinken endlich die Corona-Zahlen im Landkreis? Wann fällt die Inzidenz unter die 100? An diesem heutigen Montagmorgen jedenfalls leider noch nicht. Wieder bleibt das Kreisgebiet über der kritischen Marke und steigt sogar noch leicht an: 109,1 Fälle in der Inzidenz meldet das RKI am Morgen. Das sind 285 Corona-Neuinfizierte in der vergangenen Woche! Die Schüler der ersten, zweiten und dritten Klasse dürfen ab heute endlich wieder in den Präsenz- und Wechselunterricht im Landkreis. Die kritische Zahl liegt für sie nun neu bei der 165 in der Inzidenz …


Die Inzidenz der Stadt Rosenheim liegt weiter weit über dem Bayern- und auch dem Deutschland-Schnitt (beide heute um die 119 in der Inzidenz) bei nun 162,1 Fällen an einem Sonntag.