Aufregung am heutigen, frühen Dienstagmorgen gegen 3 Uhr in der Rosenheimer Freiherr-vom-Stein-Straße! Mit einer Vorgeschichte: Ein 47-Jähriger war gestern Abend zu Besuch bei einem Bekannten gewesen und war im Laufe des Abends in Streit geraten, so die Polizei. Der Mann sei von seinem Kumpel gebeten worden, die Wohnung zu verlassen und war der Bitte auch nachgekommen. Der 47-Jährige sei dann durch Rosenheim gebummelt und habe keine Lust gehabt, zu sich nach Hause zu gehen.
Als ihm aber offenbar kalt wurde, stieg er in den Garten einer 65-jährigen Rosenheimerin und nahm dort einen gefüllten Mülleimer mit Papier mit sich mit. Nachdem er weiter eine Zeit lang durch Rosenheim mit der Tonne marschiert war, zündete er schließlich in der Freiherr-vom-Stein-Straße dann die Papierreste an – offenbar, um sich am Feuer aufzuwärmen.
Passanten meldeten daraufhin einen Brandfall.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, war das Feuer aber bereits so gut wie erloschen und dem 47-Jährigen sei erklärt worden, dass es jetzt wohl besser sei, doch nach Hause zu gehen.
Die Beamten ermitteln nun gegen den Mann wegen Diebstahls einer Papiertonne.