Nicht nur an der B15-Brücke über die Attel wird derzeit fleißig gebaut, sondern in direkter Sichtweite davon auch beim „Fischer Gust“. Beim Vorbeifahren sieht man dort Bagger rollen und viele fleißige Hände arbeiten. Auch wenn noch kein Datum für eine Öffnung der Gastronomie feststeht, bleiben die Wirtin vom Fischerstüberl Attel, Martina Fischer, und ihr Team voller Tatendrang. Neben dem laufenden To-Go-Geschäft haben sie deshalb umfangreiche Umbauarbeiten im Außenbereich begonnen, auch um die verbleibende Zeit bis zur Wiedereröffnung bestmöglich zu nutzen.
Unter anderem wird die Terrasse erweitert, damit auch im Sommer noch die nötigen Abstände zwischen den Tischen gewährleistet werden können. Eine neue Außenschankanlage soll für bessere Abläufe sorgen. Außerdem wird die Treppe verlegt und der Behindertenaufgang verbessert. Die Liegewiese an der Attel und der Kinderspielplatz wurden bereits in den vergangenen Wochen für den Sommer fit gemacht.
Wirtin Martina Fischer zeigt sich zufrieden mit dem Baufortschritt: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bis zur Wiedereröffnung die Umbaumaßnahmen weitestgehend abgeschlossen haben. Dass die Stadt Wasserburg sehr entgegenkommend war und den Bauantrag zügig genehmigt hat, hat uns natürlich geholfen. Vor allem aber ist es meinem Team zu verdanken, dass wir so schnell vorankommen.“
Auch wenn die aktuelle Situation für die Gastronomen, wie auch für viele andere Unternehmer, wirtschaftlich und emotional schwierig sei, blickt sie zuversichtlich auf die kommenden Monate: „Man sieht es auch jetzt schon bei schönem Wetter: die Leute zieht’s raus. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir auch bei uns wieder viele zufriedene Gäste begrüßen werden können. Sobald die Politik endlich ihr OK gibt, legen wir los“, so die Wirtin.
Bedanken möchte sie sich explizit bei allen, die ihr und auch den vielen anderen Gastronomen in der Region bereits seit einem halben Jahr die Stange halten und sie durch regelmäßiges Abholen von Speisen unterstützen.
 
Auch weiterhin bietet das Fischerstüberl jeden Tag Essen zum Mitnehmen an:
Montag-Freitag:        16.30 bis 19.30 Uhr
Samstag:                    11 bis 14 Uhr und 16.30 bis 19.30 Uhr
Sonntag:                     11 bis 14 Uhr und 16.30 bis 19 Uhr
Die aktuellen Angebote finden sich immer auf der Website unter https://www.fischerstueberlattel.de/speisekarte.