Zu einem grundlosen Angriff eines Unbekannten auf eine Spaziergängerin kam es am gestrigen Donnerstag gegen 10.20 Uhr im Gemeindebereich Aßling im Nachbarlandkreis Ebersberg. Die 25-Jährige erlitt dabei Schürfwunden und Prellungen und musste ambulant behandelt werden. Der Hintergrund der Tat ist völlig unklar, meldet die Ebersberger Polizei.

Die Frau ging mit ihrem Hund in der Verlängerung des Boschertwegs an der Attel spazieren. An einer Hütte trat ihr plötzlich ein Unbekannter von hinten gegen die Beine, so dass sie nach vorne zu Boden stürzte. Der Unbekannte ergriff daraufhin sofort die Flucht und verschwand im Wald.
Der Hund der Frau verfolgte den Angreifer noch, eventuell wurde dieser gebissen.
Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen können unter 08092/82680 mitgeteilt werden.