Der TSV 1880 Wasserburg vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Mit Daniel Kobl vom SV Bruckmühl sicherten sich die Löwen die Dienste eines der größten Talente in der Region, meldet am heutigen Freitagmorgen der TSV. Der 22-jährige Stürmer wagt im Sommer den Sprung in die Bayernliga und zeigt sich angesichts der neuen Aufgabe begeistert. Unser Foto zeigt ihn rechts mit seinem neuen Wasserburger Coach Niki Wiedmann …
Daniel Kobl: „Bei Wasserburg passt für mich Vieles sehr gut zusammen und ich kann mich mit diesem Verein identifizieren. Ich komme in eine motivierte und erfolgreiche Mannschaft, mit der ich mich auf die bevorstehenden Herausforderungen freue. Die Visionen des Vereins entsprechen meinen Vorstellungen und ich freue mich riesig auf die gemeinsame Zeit“.
Die Innstädter hatten Kobl schon lange im Blick, entsprechend froh zeigt sich Wasserburgs Fußball-Abteilungsleiter Kevin Klammer über den Transfer:
„Wir wollten Daniel schon lange. Er hat gezeigt, dass er Tore machen kann. Wir wollen immer wieder junge Spieler einbauen, daher passt Daniel perfekt in unser Konzept“.
Vor allem im direkten Duell in der Landesliga, als Kobl noch beim SB Rosenheim spielte, legte die Löwen-Defensive besonderes Augenmerk auf den Angreifer. In seiner Debüt-Saison im Herrenbereich erzielte Kobl nämlich beim Sportbund beachtliche 13 Tore in 30 Spielen und steuerte fünf Vorlagen bei. Auch in der Bezirksliga in Bruckmühl blieb Kobl gefährlich und markierte sechs Tore in 17 Einsätzen.
Der Wechsel von Kobl nach Wasserburg stellt unter Beweis, dass die Löwen in der Region einen guten Ruf genießen und große Anziehungskraft auf junge, hungrige Spieler haben. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Bruckmühl waren sehr gut. Natürlich wollten sie Daniel halten, können den Wechsel aber auch nachvollziehen. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis,“ unterstreicht Kevin Klammer die harmonische Abwicklung des Transfers.
Die immer stärker werdende Bayernliga Süd war auch ein Anreiz für Kobl: „Meine Ziele sind es, mich in der Bayernliga so schnell wie möglich zu etablieren, mich stetig weiterzuentwickeln und natürlich gemeinsam mit dem Team Erfolge zu feiern“.
Wann der Spielbetrieb wieder startet, ist noch nicht abzusehen.
Aber die Vorfreude auf eine volle Altstadt wächst nicht nur bei Neu-Löwe Daniel Kobl …
jah