51-Jähriger hält innerhalb weniger Stunden die Polizei gleich zwei Mal auf Trab - Zwei Mal über zwei Promille

Die Rosenheimer Polizei erhielt einen Notruf, über eine größere Schlägerei in der Salinstraße. Vor Ort konnten die Hintergründe der vermeintlichen „Schlägerei“ schnell geklärt werden, meldet die Polizei am heutigen Sonntagmorgen: Ein 51-Jähriger war stark betrunken und mehrere seiner Freunde und Bekannte halfen ihm beim Gehen, da er Probleme hatte, sich selbst auf den Beinen zu halten. Die Beamten wollten nun dem Mann ebenfalls helfen, was nicht gut ankam …

 

Der 51-Jährige sei immer aggressiver geworden , habe eine 24-jährige Polizeibeamtin mit üblen Schimpfwörtern beleidigt. Der Mann sei dann in Gewahrsam genommen worden. Beim Verbringen zum Dienst-Pkw habe er plötzlich angefangen, auf die Beamtin sowie einen 25-jährigen und 38-jährigen Polizeibeamten einzuschlagen.

Die Polizei sagt: Die Einsatzkräfte konnten ausweichen und dem stark alkoholisierten Mann mussten Handfesseln angelegt werden.

Nun kamen seine fünf Freunde und Bekannte von zuvor zu den Polizisten und mischten sich ein. Sie gingen in der Folge körperlich auf die Beamten los und versuchten ihren Freund „aus den Fängen“ der Polizei zu befreien und loszureißen, heißt es weiter von der Inspektion.

Mehrere Streifen der Rosenheimer Polizei wurden alarmiert.

Der 51-Jährige wurde letztendlich in Gewahrsam genommen, ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.

Den 51-jährigen Rosenheimer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Gegen seine Freunde und Bekannte, drei Frauen im Alter von 32, 36  sowie 43 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 37 und 50 Jahren, alle aus Rosenheim, wurde ein Verfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung eingeleitet.

Der Hergang wurde von den Beamten durch die mitgeführte BodyCam in weiten Teilen aufgenommen und dokumentiert. Der Rosenheimer wurde am Samstagmorgen aus dem Gewahrsam wieder entlassen.

Am frühen Samstagnachmittag dann wurde die Polizei erneut verständigt, dass im Rosenheimer Salingarten ein betrunkener Mann herumschreien solle.

Vor Ort wurde wieder der 51-Jährige angetroffen, abermals betrunken, so die Polizei. Die Beamten baten den Mann, doch einfach nach Hause zu gehen.

Dies habe ihn aber nicht interessiert, er sei erneut immer aggressiver geworden und auf die Beamten losgegangen, genau wie tags zuvor.

Die Polizei sagt: Er schlug einem 34-jährigen Beamten mit der Faust gegen die Schulter, der Beamte verletzte sich dabei leicht, ist aber weiter dienstfähig.

Der Rosenheimer wurde wieder in Gewahrsam genommen. Beim Verbringen in die Zelle  habe sich der 51-Jährige erneut gewehrt und gegen den Oberschenkel eines 31-jährigen Polizeibeamten getreten, der Beamte sei aber weiter dienstfähig.

Ein Atemalkoholtest ergab diesmal rund 2,50 Promille.

Wiederum wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.