Im Zuge der Sanierung nach Pfingsten: Querungshilfe an der B15 kommt für die Fußgänger und Radlfahrer


Unsere gute Nachricht zum Feierabend: Im Zuge der Sanierung der B15 bei Rott (wir berichteten) wird nun nach Pfingsten auch eine Querungshilfe für Fußgänger und Fahrradfahrer errichtet, die diesen ermöglichen soll, sicherer in Richtung Rotter Ausee gelangen zu können. Und zwar soll das kurz hinter der Einmündung der Lengdorfer Straße – nahe dem Wirtis-Stüberl – sein. Der Gemeinde Rott und dem Staatlichen Bauamt Rosenheim sei es gelungen, mit den beteiligten Grundstückseigentümern eine entsprechende Grundabtretung zu vereinbaren, heißt es aus dem Rotter Rathaus.
Die Gemeinde bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen beteiligten Grundstückseigentümern und beim Staatlichen Bauamt Rosenheim für die kooperative Zusammenarbeit für mehr Verkehrssicherheit in der Gemeinde.