53-jähriger Rimstinger bei Unfall auf Staatsstraße leicht verletzt

Gegen 14.15 Uhr befuhr gestern ein 53-jähriger Rimstinger mit seinem Peugeot die Staatsstraße 2093 von Eggstätt kommend in Richtung Rimsting. Zwischen den Ortsteilen Aiterbach und Grub kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte an einer Böschung mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der Pkw wurde auf die Straße zurückgeschleudert und kam quer auf der Fahrbahn stehend zum Stillstand.

 

Die Feuerwehr Rimsting war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und richtete eine Umleitung ein, da die Fahrbahn durch den quer stehenden Pkw komplett blockiert war.

 

Der Fahrer des Pkw wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde er zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in die RoMed-Klinik nach Prien gebracht.

 

Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Zudem war es für die Verkehrssicherheit erforderlich, dass der nicht unerheblich beschädigt Baum unverzüglich vom Eigentümer gefällt wurde.