Gestern Abend zwischen Gars und Jettenbach - Junger Mann verliert Kontrolle über Pkw


Am Donnerstagabend kam es gegen 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Gars und Jettenbach. Ein 24-jähriger PKW-Lenker aus dem Landkreis Mühldorf fuhr mit seinem Ford Fiesta in Richtung Jettenbach-Bahnhof, als er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Fahrbahnbankett geriet. Beim Versuch gegenzulenken, verlor er die Kontrolle über seinen Ford. Er kam nach links von der Straße ab und stürzte mit seinem Pkw die Böschung hinab. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Der 24-Jährige konnte sich noch selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Zwei Fußgängerinnen, die den Unfall beobachten konnten, leisteten erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verunglückten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.