Wie machen wir uns „zukunftsfähig“? Der Kreisjugendring lädt zu einem kostenlosen Online-Seminar ein


Vereinsarbeit 20xx  – wie machen wir uns „zukunftsfähig“? Unter diesem Motto steht beim Kreisjugendring am 28. April eine Online-Veranstaltung ab 18.30 Uhr. Sie ist für alle Vereine kostenlos. Der Referent ist Thomas Priermeier vom Skiclub Bad Aibling. Die Planung und Durchführung der vereinsspezifischen Angebote und Aktivitäten stehen stets im Mittelpunkt jeder Vereinsarbeit. Damit ist es aber noch lange nicht getan. Wesentlich für die Zukunft und den Fortbestand der Organisationen ist die aktive Unterstützung der Ehrenamtlichen sowie die Nachwuchsgewinnung. Der Skiclub Bad Aibling hat hierzu einige erfolgreiche Konzepte entwickelt und wurde vom Deutschen Skiverband als „DSV-Verein des Jahres 2020“ ausgezeichnet (wir berichteten) …

In dieser Online-Veranstaltung stellt der Skiclub einige Bausteine des Trainings- und Betreuungskonzepts vor, die auch für andere Vereine – nicht nur aus dem Sport-Bereich – Anregungen geben können.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.