Zwei junge Burschen lassen mit Feuerlöschern eine Tiefgarage mit 34 Fahrzeugen komplett „zuschneien"

Am gestrigen Mittwoch gegen 17 Uhr kamen zwei junge Jugendliche in Rosenheim auf die mehr als schlechte Idee, sich ohne Grund an den Feuerlöschern einer Sammeltiefgarage im Geigelsteinweg zu versuchen. Sie nahmen mehrere Feuerlöscher aus den Halterungen, gingen durch die Tiefgarage und ließen den Feuerlöschschaum auf eine Vielzahl von geparkten Fahrzeug herunterprasseln. Durch den austretenden Löschschaum von vier Geräten, wurde die gesamte Garage – inklusive 34 Fahrzeugen – buchstäblich „eingeschneit“.

 

Die beiden Burschen im Alter von 13 und 15 Jahren hauten anschließend ab.

Die Polizei heute: Da der Schaum auf den Fahrzeugen bereits zum Teil festgetrocknet war und daher nur schwer entfernt werden kann, muss von teils Sachschäden in einem geschätzten Gesamtwert von 2000 Euro ausgegangen werden.

Da die beiden jungen Täter durch Zeugen beobachtet wurden, konnten sie von der Polizei gestern wenig später ermittelt und angetroffen werden.

Gegen die beiden Burschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfacher Sachbeschädigung eingeleitet.