Ein 27-Jähriger aus Schechen sitzt seit heute Vormittag in Untersuchungshaft. Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Mittag. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln gegen ihn, weil er unter dringendem Tatverdacht steht, er habe sich per Post Amphetamin zuschicken lassen.

Vorermittlungen der Kripo erbrachten Hinweise darauf, dass eine Person aus dem Landkreis der Abnehmer von illegalen Drogen sein könnte, die im Darknet bestellt und per Post versandt wurden.
Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen und erwirkte einen richterlichen Postbeschlagnahme-Beschluss für eine Postsendung, die an den 27-Jährigen adressiert war.
Am gestrigen Montag wurde das Paket von den Rauschgiftfahndern der Kripo Rosenheim schließlich geöffnet, darin befanden sich rund ein Kilogramm Amphetamin.
Bestimmt waren die Drogen, so der Stand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo, für den 27-Jährigen. Er sei in der Vergangenheit bereits einschlägig mit Drogendelikten in Erscheinung getreten, so das Polizeipräsidium heute.
Der Mann wurde im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung gestern festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein am heutigen Tag wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter bestätigte den Antrag, erließ Haftbefehl und der Tatverdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt.