Bereits vor 30 Jahren wurden Pläne für einen Neubau der immer wieder reparaturbedürftigen Halfinger Orgel geschmiedet. Nun setzt die engagierte Pfarrgemeinde die Pläne in die Tat um, denn ohne eine funktionierende und gut klingende Orgel würde der Halfinger Pfarrkirche ein wichtiger Baustein fehlen. Um dieses große Projekt finanziell zu stemmen ist die Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Halfing auf Spenden angewiesen.
Gerne unterstützen die beiden regionalen Sparkassen den Orgelneubau mit einer Spende in Höhe von jeweils 750 Euro. Bei der Übergabe der Spendenschecks bedankte sich Pater Paul Kusiak herzlich bei Thomas Fleidl und Klaus Breu von den örtlichen Sparkassen.
Foto (von links): Thomas Fleidl von der Sparkasse Wasserburg; Pater Paul Kusiak und Klaus Breu von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.