Am Morgen: Wohnmobil und Pkw prallen bei Gumpertsham frontal zusammen - Notarzt im Einsatz

Am Mittwochmorgen kam es auf der schneebedeckten Gemeindeverbindungsstraße von der Staatsstraße 2357 nach Tötzham im so genannten „Gumpertshamer Holz“ im Gemeindegebiet Babensham zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Eine 34-Jährige aus der Gemeinde Babensham fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Tötzham. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam sie nach rechts auf das Bankett, woraufhin sie auf die Gegenfahrspur geriet und mit dem entgegenkommenden Wohnmobil eines 53-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde Babensham, zusammenstieß.
Die Frau wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr Babensham war mit der Absicherung und der Verkehrslenkung betraut. Die verunfallten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Die Feuerwehr Babensham rückte unter anderem mit einem Leihfahrzeug der Albachinger Wehr an, weil ein eigener Lkw derzeit defekt ist.
Fotos: Georg Barth
Fotos: WS
Nur wenige Minuten zuvor war es auf der Salzburger Straße in Wasserburg zu einem Unfall gekommen. Ein SUV landet dabei ein einem Vorgarten und musste abgeschleppt werden. verletzt wurde niemand.
Schaufenster

Hier möchte ich allen Rettungs- und Einsatzkräften bei diesen Wetterbedingungen für ihre Hilfe meinen Respekt zollen !!!
Wird viel zu wenig ausgesprochen !!!
Respekt, Respekt, Respekt !!!
Gute Besserung den Unfallopfern in diesem Fall !!!
Hier möchte ich mich anschließen, vielen Dank an die Rettungskräfte und Einsatzkräfte die jederzeit, bei jedem Wetter, überall, für uns im Einsatz sind
Allen gute Besserung