Flechtkurs für Erwachsene mit der Gartenbäuerin Lisa Mühlbauer in Amerang - Wenn es Corona erlaubt ...


 
 

Weidenruten lassen sich mit ein bisschen Geschick in tolle Formen flechten: Am Samstag, 24. April, soll er eigentlich stattfinden – der Flechtkurs für Erwachsene mit der Gartenbäuerin Lisa Mühlbauer beim Bauernhausmuseum in Amerang. Also eigentlich gleich zweimal: Von 10 bis 13 Uhr und noch einmal von 14 bis 17 Uhr. Vorausgesetzt, Corona erlaubt es Ende April …



Kopfweiden liefern das elastische Ausgangsmaterial zum Flechten. Der Kreativität sind keine Grenzen im Umgang mit den Ruten gesetzt. Nach einer kurzen Einweisung ins notwendige Know-how werden dekorative Weidenfahnen für Garten oder Balkon selbst gestaltet.
Kosten: 15 Euro plus Eintritt und Material.
Bitte vorher anmelden (museum@bhm-amerang.de).
Und eine Gartenschere mitbringen!