Ab sofort ist für alle Interessenten ein Vordruck als Anfrage für ein Baugrundstück abrufbar

Soyens Bürgermeister Thomas Weber informierte die Gemeinderäte in der jüngsten Sitzung, dass für Interessenten an Baugrundstücken – egal, ob Wohn-, Misch- oder Gewerbegebiet – ab sofort ein Vordruck als Anfrage für ein Baugrundstück abrufbar sei …

… unter: https://www.soyen.de/soyen-online/formulare/.
Sobald entsprechender Baugrund zur Verfügung steht, werden die Antragsteller informiert, heißt es aus dem Rathaus.
Diese Interessens-Bekundungen dienen zudem der in Bearbeitung befindlichen Strukturplanung, die Daten der eingehenden Anfragen werden anonymisiert in die Bedarfsermittlung für Baugrund aufgenommen.
Ein Beitrag in der nächsten Ausgabe des Soyener Bürgerblatts werde die heimische Bevölkerung hierüber genauer informieren.

Zum Haushalt

Die Aufstellung und Beratung der jährliche Haushaltssatzung ist arbeitsintensiv und bedarf umfangreicher Informationen und eines angemesseneren Zeitrahmens. So wurden dem Soyener Gremium in vorausgegangenen Sitzungen bereits Entwürfe zum Verwaltungs- und Vermögenshaushalt 2021 vorgestellt und die sich aus der Diskussion ergebenen Änderungs- und Ergänzungswünsche eingearbeitet.
Im öffentlichen Teil der jüngsten Sitzung nun wurde auf dieser Basis der Finanzplan 2022-2024, das Investitionsprogramm, die Schuldenstatistik und der Stellenplan abschließend beraten und beschlossen:
Der Verwaltungshaushalt schließt in den Einnahmen und Ausgaben mit
5.905.470 EUR.
Der Vermögenshaushalt schließt in den Einnahmen und Ausgaben mit
10.649.940 EUR.
Kreditaufnahme für Investitionen:
3.600.000 EUR.
Steuersätze (Hebesätze) für
Grundsteuer -A- 300 v.H.
Grundsteuer -B- 300 v.H.
Gewerbesteuer 380 v.H.
Höchstbetrag der Kassenkredite:
250.000 EUR.