Ein 46-Jähriger verständigte am Abend die Polizei und teilte mit, dass er gegen 19.45 Uhr am Bahnhof in Rosenheim mit dem Zug angereist sei. Anschließend sei er Richtung Klepperstraße gegangen, da er dort von einer Bekannten abgeholt werden sollte. Plötzlich sei der 46-Jährige von drei unbekannten Tätern angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand niedergeschlagen worden …

Gesprochen haben die Täter kein Wort, auch wurde dem Rohrdorfer nichts entwendet, so die Polizei heute. Der Geschädigte konnte sich nach seinen eigenen Angaben zum unweit wartenden Fahrzeug seiner Bekannten flüchten und die Polizei verständigen.
Der Mann wies Verletzungen im Kopf- und Handbereich auf, so die Polizei.
Der Geschädigte beschrieb die Täter wie folgt:
28 bis 35 Jahre, normale Statur, dunkle Kleidung – Kapuzenpullis, südosteuropäisches Aussehen.
Während des Angriffs soll eine Frau mit Hund an ihm vorbeigegangen sein, die den Vorfall beobachtet haben müsste.
Im Nahbereich konnten nach Fahndungsmaßnahmen der Rosenheimer Polizei keine Personen mit passender Beschreibung mehr festgestellt werden.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die die Situation vor Ort wahrgenommen haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Vor allem auch die Frau, die dort mit ihrem Hund unterwegs war, möge sich melden.

Die Polizei Rosenheim bittet, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 08031/200-2200 melden.