Ein 62-Jähriger befuhr am gestrigen Spätnachmittag mit seinem Pkw in Rosenheim die Pürstlingstraße in Fahrtrichtung Küpferlingstraße. Als er die dortige Bahnunterführung mit seinem Wagen durchfuhr, lief plötzlich eine 17-jährige Fußgängerin auf die Fahrbahn. Sie wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Nach dem Aufprall konnte die Jugendliche zum Glück gleich wieder aufstehen und wurde nur leicht verletzt, meldet die Polizei heute. Im Rahmen der Aufnahme wurde bei der 17-Jährigen ein Atemalkoholwert von über einem Promille festgestellt. Die 17-Jährige dürfte über die Straße gelaufen sein, um zu ihren beiden auf der anderen Seite wartenden Bekannten zu gelangen, so die Polizei. Möglicherweise habe sie den Pkw des 62-Jährigen zu spät wahrgenommen …
Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.