Am gestrigen Nachmittag teilten Zeugen über Notruf mit, dass eine Frau auf einem Kundenparkplatz im Gewerbegebiet Bad Endorf in ihrem Auto schlafe. Noch bevor die Polizei eintraf, setzte die 54-jährige aus dem Landkreis Rosenheim ihren Kleinwagen in Bewegung und fuhr bis zur Ausfahrt des Kundenparkplatzes. Die Fahrerin überlegte es jedoch wohl anders, drehte um, fuhr eine Runde über den Parkplatz und stellte ihr Auto wieder in einer Parklücke ab. Dort konnte die Frau durch die eintreffenden Beamten in ihrem Fahrzeug angetroffen werden. Im Fahrzeug wurden Alkoholika festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,6 Promille.
Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
 
Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihr drohen nun der Entzug ihrer Fahrerlaubnis und eine empfindliche Geldstrafe.