Auch das „Osterbasteln aus der Tüte“ von der Frauen Gemeinschaft Pfaffing kam bestens an


Die umtriebigen Damen von der Frauen Gemeinschaft Pfaffing mussten zwar den Osterbastelkurs im Pfarrheim ausfallen lassen – die „Bastelsets für dahoam“ (wir berichteten) waren aber jetzt eine gelungene Alternative. Wieder eine schöne Aktion für den guten Zweck …

Den Verkauf der Tüten übernahm das Team vom Pfaffinger Edeka-Markt um Chefin Angela Friedl. Unser Foto zeigt sie links im Bild mit drei Vertreterinnen der Frauen Gemeinschaft Pfaffing. Durch die Aktion wurde ein Benefiz-Erlös von 420 Euro erzielt!

Gut 80 Tüten hatte ein fünf-köpfiges Team in liebevoller Heimarbeit vorbereitet, um Ostereier mit Schnüren im Landhausstil zu basteln. Dazu wurden die Eier mit Klebeband versehen sowie Materialien und Farben aufeinander abgestimmt.
Rund 1000 Meter Klebeband, Schnüre, Borten und Schleifen mussten abgemessen und zurechtgeschnitten werden. Anschließend wurde alles samt Bastelanleitung in Klarsichttüten verpackt, damit die Kunden sich ihre Wunsch-Farbkombination aussuchen konnten.
Zu Hause brauchte man nur noch Schere und Kleber.

Die Frauen Gemeinschaft Pfaffing bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen herzlichst, die diese Aktion unterstützt und ermöglicht haben!