Der digitale Assistent: Die Kunden können Fragen zu finanziellen Leistungen stellen - Angebot der Arbeitsagentur


Habe ich einen Anspruch auf Grundsicherung? Bekomme ich Arbeitslosengeld nach einer Kündigung? Steht mir der Kinderzuschlag zu? Diese und viele weitere Fragen können Kunden*innen sofort mit einem Chatbot klären. Diese sind auf der zentralen Internetseite der Bundesagentur für Arbeit (www.arbeitsagentur.de) unter folgenden Rubriken zu finden …


 

Fragen zur Grundsicherung (auch für Soloselbständige und Künstler): https://www.arbeitsagentur.de/m/corona-grundsicherung/
Fragen zum Kurzarbeitergeld (Informationen für Beschäftigte): https://www.arbeitsagentur.de/finanzielle-hilfen/kurzarbeitergeld-arbeitnehmer
Fragen zum Arbeitslosengeld: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld/finanzielle-hilfen https://www.arbeitsagentur.de/finanzielle-hilfen/einkommen-vermoegen-arbeitslosengeld
Fragen zum Kinderzuschlag: https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder
Der Chatbot erscheint beim Aufruf der jeweiligen Seite automatisch im rechten, unteren Feld und läuft beim Scrollen der Seite mit.