Eine 43-Jährige wollte am gestrigen Sonntagnachmittag mit ihrem Pkw von der Salzburger Straße vom Schloßberg aus kommend nach links in die Miesbacher Straße abbiegen. Ihr kam eine 18-Jährige aus Frasdorf mit einem Pkw entgegen, die in Richtung Schloßberg fahren wollte – auf dem Beifahrersitz saß ihre 18-jährige Bekannte aus Vogtareuth. Beim Abbiegen übersah die 43-Jährige den Wagen der 18-Jährigen …

Die Fahrzeuge prallten zusammen – die beiden 18-Jährigen wurden durch den Unfall zum Glück ’nur‘ leichter verletzt, eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich, so die Polizei.
An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro.
Für die Unfallaufnahme und zur Säuberung der Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste der Einmündungsbereich kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.
Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.