Gegen 14 Uhr wurde am heutigen Samstag durch einen aufmerksamen Bürger über Notruf ein Brand im Keferwald in Rosenheim mitgeteilt. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei begaben sich daraufhin zum Einsatzort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits eine größere Fläche in Brand. Durch die Feuerwehr Rosenheim konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Letztlich war eine Gesamtfläche von etwa 2000 bis 2500 Quadratmetern betroffen.
Die Polizeiinspektion Rosenheim hat im Hinblick auf die Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.
 
Der Einsatzort befand sich in der Nähe eines beliebten Wanderweges hinter einem Tennisheim im Bereich der Meraner Straße in Rosenheim. Zeugen die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können werden daher gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer: 08031/200-2200 zu melden.