Zu einem tragischen Unfall kam es am heutigen Freitag-Nachmittag in der Traunsteiner Straße in Bad Endorf: Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 50-jährige Einheimische mit ihrem Kleinwagen in eine Grundstückseinfahrt. Dort stieg sie aus dem Auto, vergaß vermutlich den Gang und die Handbremse einzulegen, so die Polizei. Der Wagen jedenfalls setzte sich in der abschüssigen Zufahrt selbständig in Bewegung. Die Frau versuchte noch, ihren Pkw aufzuhalten, wurde dabei jedoch eingeklemmt und vom Fahrzeug mitgeschleift …

Der Kleinwagen rollte ungebremst über die Traunsteiner Straße, stürzte auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Böschung und kam dort in einem Bachbett zum Liegen.
Die Frau wurde dabei unter das Fahrzeug gezogen und teilweise überrollt, konnte sich jedoch noch aus eigenen Kräften befreien, so die Polizei am heutigen Abend. Sofort herbeigeeilte Anwohner verständigten den Rettungsdienst.
Die 50-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Pkw musste per Kran aus dem Bachbett geborgen werden.
An dem Einsatz waren die Feuerwehren Bad Endorf und Halfing sowie zwei Rettungswägen und ein Notarzteinsatzfahrzeug beteiligt.