Am vergangenen Wochenende wurde ein 31-jähriger Mann aus Dessau durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim auf der A8 auf Höhe Wasserwiesen angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs des 31-jährigen Fahrers und seiner mitgeführten Gegenstände konnten insgesamt knapp 1,5 Kilo Marihuana und zwei Kilo Amphetamin sichergestellt werden. Der 31-Jährige wurde an Ort und Stelle vorläufig festgenommen, wie die Polizei heute meldet.
Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Traunstein stellte aufgrund des Sachverhalts Haftantrag gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten, welcher gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.