Sie wollte einen Traktor mit Anhänger überholen und übersah den Gegenverkehr: Eine 70-Jährige aus Ramerberg prallte mit ihrem Opel Corsa nach einem Waldstück bei Blümöd frontal in einen Renault-Transporter, der von einem 61-jährigen Waldkraiburger gelenkt wurde. Der Opel Corsa wurde zudem noch gegen das linke, hintere Eck des Traktor-Anhängers geschleudert. Glück im Unglück: Die 70-Jährige wurde bei dem Unfall ’nur‘ leicht verletzt, so die Polizei heute – ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus Wasserburg. Der Transporter-Fahrer kam mit dem Schrecken davon …

Am Pkw Opel Corsa entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, am Transporter entstand ein Schaden von 4000 Euro. Etwa 500 Euro beträgt der Schaden am Traktoranhänger
Die Feuerwehr Rechtmehring sicherte die Unfallstelle ab.
Foto: Georg Barth