Nachdem der Osterkerzenlieferdienst der Landjugend Albaching vergangenes Jahr gut angenommen wurde, wird die Landjugend auch heuer wieder „Basteln, was das Zeug hält“. Aufgrund der immer noch andauernden Beschränkungen kann man leider keinen Osterkerzenverkauf durchführen. Doch die Landjugend lässt sich trotzdem nicht bremsen und bietet zum zweiten Mal den „Osterkerzen-Lieferdienst“ an. So funktioniert’s:
Interessenten melden sich spätestens 31. März telefonisch bei Alexandra Lux (0175/8227620) an und teilen mit, wie viele Kerzen sie benötigen. Natürlich kann man auch eine Kerze für eine andere Person bestellen, dann ist einfach die gewünschte Lieferadresse anzugeben. Anschließend kommt der KLJB-Lieferdienst am Karfreitag vorbei und stellt die Kerzen vor die Haustüre. Spende in ein Kuvert legen und dem Lieferdienst mitgeben.
Die Aktion geht heuer zugunsten der „Frühchen-Station“ der Romed-Klinik in Rosenheim.
Viele Frühgeborene und Säuglinge werden dort in ihren schwierigen Zeiten stationär und ambulant betreut. Die Eltern erhalten Unterstützung.