Klinikum Rosenheim: Haupteingang auf die Südseite verlegt - Besucher stehen oft vor falschem Eingang

Noch nicht alle Besucher und auch Sprechstundenpatienten des RoMe-Klinikums Rosenheim haben bemerkt, dass der Haupteingang auf die Südseite verlegt wurde. So versucht der eine oder andere auf kurzem Wege über die Zentrale Notaufnahme in das Klinikum zu kommen. „Dies ist wegen vorgegebener strenger Kontrollen für Besucher und Sprechstundenpatienten, die nur am Haupteingang durchgeführt werden, nicht möglich und führt zudem zu Problemen im reservierten Zugang der Notaufnahme”, heißt es aus dem Klinikum.

„Wir wollen unsere Notfallpatienten schnell und professionell versorgen und keine Diskussionen am Eingang darüber führen müssen, ob ein Besucher herein kommt oder nicht, was dann eh nicht möglich ist.  Das raubt uns einfach Zeit“, sagt Chefarzt Dr. Michael Bayeff-Filloff.

Die Zentrale Notaufnahme nimmt im Jahr über 40.000 Patienten auf. Daher die dringende Bitte der Klinik: „Nutzen Sie den neuen Haupteingang an der Ellmaierstraße gegenüber dem Parkhaus P 9.”