Polizei: Offenbar wollte das Kind seinen Weg abkürzen und lief bei Gefälle gegen einen fahrenden Pkw

Eine 30-Jährige war gestern Mittag gegen 13 Uhr mit ihrem Pkw auf der Rosenheimer Flandernstraße unterwegs. Plötzlich habe die Frau im hinteren, linken Fahrzeugbereich einen lauten Knall gehört, so die Polizei am heutigen Freitagmorgen. Sie habe sofort angehalten und sei ausgestiegen: Ein verletzter Bub lag auf der Fahrbahn.

 

Die Polizei konnte bisher ermitteln, dass der achtjährige Schüler sich offenbar zunächst im Bereich der Äußeren-Münchener-Straße aufgehalten hatte. Um dann zur Flandernstraße gelangen zu können, habe er vermutlich seine Wegstrecke abkürzen wollen und sei deshalb durch einen abschüssigen Grünstreifen gegangen, der die beiden Straßenzüge trennt.

Der Achtjährige lief nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen den Pkw, da er aufgrund des Gefälles wohl seine Laufgeschwindigkeit vor der Flandernstraße nicht mehr reduzieren oder stoppen konnte, sagt die Polizei.

Der Schüler wurde mit einer schweren Beinverletzung vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Unfallursache aufgenommen.