Darum geht's: Der März ist ein Monat des Übergangs, sagte Markus Söder gestern Nacht - Der Blick aufs Osterfest


Bayerns Ministerpräsident bringt den gestrigen, bereits auf die Regionen bezogenen Beschluss von Bund und Ländern (wir berichteten mehrfach) auf eine Formel von drei Begriffen: Vorsicht, Vertrauen und Verantwortung. Um genau das gehe es, so Söder in der Nacht bei der Abschluss-Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Darauf komme es jetzt an! Der März sei ein Monat des Übergangs. Auch wenn sich die Geduld dem Ende zuneige: Man müsse sehr aufpassen, dass man nicht unbedacht in den nächsten Lockdown schlittere. Davon hänge auch ab, wie sich das Osterfest gestalten werde. Um 14 Uhr beginnt am heutigen Donnerstag eine Plenarsitzung mit einer Befragung der Staatsregierung in der Coronakrise …


 

Berlins Regierender Bürgermeister und amtierender Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz Michael Müller sagte, es sei keine Zeit der einfachen Antworten!