Morgen ist der Zeugnistag – die Notenbilanz eines Corona-Halbjahres. Aber passen Noten in dieses Halbjahr? Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband stellt die Aussagekraft der diesjährigen Zwischenzeugnisse jedenfalls in Frage. Die Schulwirklichkeit in der Corona-Pandemie sei wie ein Flickenteppich, sagte BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann laut einer Mitteilung, wie sie heute der Bayerische Rundfunk zitiert. Der Wechsel- und Distanzunterricht, die Quarantäne-Fehlzeiten, die teils extrem unterschiedliche, digitale Ausstattung, heterogene soziale und familiäre Verhältnisse und eine noch größere Bildungs-Ungerechtigkeit – auf dieser Basis könne es keine gerechten, fairen und vergleichbaren Bewertungen geben. So der Tenor des Verbandes …

Die Zwischenzeugnisse werden wegen der Folgen der Corona-Pandemie auf den Schulbetrieb verspätet am morgigen Freitag, 5. März, verteilt. Wie berichtet …
Quelle BR