Ein Wohnwagen ist heute aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Campingplatz am Erlensee in der Gemeinde Schechen in Brand geraten. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen, wie das Polizeipräsidium am heutigen Spätnachmittag meldet. Zum momentanen Zeitpunkt sei die Brandursache ungeklärt, eine Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.


Gegen 2 Uhr am sehr frühen Morgen erreichten mehrere Notrufe die Integrierte Leitstelle sowie die Polizeieinsatzzentrale über einen Brand eines Wohnwagens auf dem Campingplatz am Erlensee. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen zum Glück schnell unter Kontrolle bringen.
Verletzt wurde niemand.
Der Sachschaden an dem komplett ausgebrannten Wohnwagen wird im fünfstelligen Bereich geschätzt.
Noch in der Nacht hat der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim erste Ermittlungen am Brandort aufgenommen, welche in der Folge durch das zuständige Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim fortgeführt werden.