Dienstagnachmittag: Frontalzusammenstoß an Kreuzung bei Riedering

Gegen 15.45 Uhr kam es am gestrigen Dienstag im Ortsteil Schlierholz bei Riedering zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person. Eine 27-jährige Riederingerin fuhr mit ihrem VW-Golf auf der RO16 in Richtung Riedering und wollte nach links abbiegen worauf sie verkehrsbedingt zum Stehen kam. Ein 31-jähriger Rosenheimer bemerkte die zu spät und wich mit seinem VW-Polo dem vor ihm stehenden Pkw der 27-Jährigen auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei kollidierte er frontal mit dem VW-Caddy eines  38-jährigen aus Prien.

Der Caddy wurde um 180 Grad gedreht. Durch den Zusammenstoß wurde der 38-jährige Priener schwer verletzt. Er wurde Verdacht eines Wirbelsäulentraumas ins Klinikum Rosenheim geflogen. Der 31-jährige Rosenheimer wurde leicht verletzt. Dieser wurde mit diversen Prellungen ins Klinikum Prien zur ambulanten Erstversorgung gebracht. Die Caddy und der Polo wurden an der Front massiv beschädigt und der Golf der 27-Jährigen wurde am Heck beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf zirka 28.000 Euro geschätzt.

An der Unfallörtlichkeit waren mehrere Einsatzkräfte vom Rettungsdienst sowie der örtlichen Feuerwehr.