Am späten Montagnachmittag kam es im Stadtgebiet Rosenheim zu einem Vorfall, bei dem die Polizei nun nach Zeugen sucht, wie sie am heutigen Mittwochmittag meldet. Ein älterer Mann hielt sich gegen 17.15 Uhr vor dem Burger-King-Schnellrestaurant in Rosenheim Stadtmitte auf. Er wurde von einer Dame, die in ihrem parkenden Auto saß beobachtet, wie er mit geöffnetem Reißverschluss und teilweise entblößtem Glied auf dem Gehweg hin und her spazierte. In unmittelbarer Nähe befanden sich dabei auch mehrere Kinder – mindestens einem etwa siebenjährigem Mädchen soll der Mann dabei bewusst zugewunken haben. Dieses Mädchen stieg im Anschluss in ein Auto ein, das mit zwei Männern besetzt war, so die Polizei …


Der ältere Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 70 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig, hat weiße, glatte, volle Haare und führte einen Rollator mit.
Er trug eine braune Hose, schwarze Schuhe und ein kurzärmliges Polohemd mit mehrfarbigen Querstreifen.

Die beiden Männer, die mit dem Auto und dem Kind wegfuhren und eventuell weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 zu melden.