Sehr erfreut zeigen sich Präsident Heinz Utschig und Jugendwartin Ulrike Angelsperger-Maier vom Tennis-Club Reitmehring: Die 20-jährige Spielerin Tanja Zollner (Foto) aus der Gemeinde Ramerberg konnte als Jugendtrainerin für den TCR gewonnen werden. Tanja spielt seit nun schon 14 Jahren Tennis und ist seit vier Jahren Inhaberin der C-Trainerlizenz. Zusammen mit Christoph Burger (B-Trainerlizenz), der seit vielen Jahren als äußerst kompetenter Trainer beim TC Reitmehring und beim TSV in Wasserburg tätig ist, bilden sie nun das wertvolle Grundgerüst der sportlichen Nachwuchsarbeit beim TCR.

Foto: Renate Drax

Auch wenn die Corona-Pandemie noch lange nicht durchgestanden ist, so planen die Verantwortlichen des TC Reitmehring schon längere Zeit optimistisch für das neue Sportjahr.

Diese Zuversicht rührt aus der Tatsache, dass Tennis als Distanzsportart im Freien bestens für eine sportliche Betätigung auch unter Pandemie-Bedingungen geeignet ist. Im vergangenen Jahr durften die Tennisplätze – unter strenger Einhaltung der jeweils geltenden Hygienebestimmungen – früh nach dem ersten Lockdown wieder geöffnet und offengehalten werden. Das gebe auch für die kommenden Wochen heuer Hoffnung …

Zusammengefasst in einer Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring (TeG) nehmen die Kinder und Jugendlichen beider Vereine an den Tennisrunden des BTV gemeinsam teil. Der BTV plant Rundenspiel wieder ab Juni 2021 durchzuführen.
Die für März geplante Hauptversammlung mit Neuwahlen beim TC Reitmehring muss pandemie-bedingt auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.
Ebenfalls über die neue Homepage kann Kontakt zum Verein aufgenommen werden, wenn Interesse an einem (Wieder-)Einstieg in den Tennissport geplant ist. Auch Anfragen zum Kinder- und Jugendtraining können dort gerne gestellt werden. Diese werden möglichst zeitnah beantwortet.
„Je nach Wetterlage“, so Präsident Utschig, „können die Tennisplätze in Reitmehring (Sportzentrum Osterwies) hergerichtet und bis Mitte/Ende April geöffnet werden – wenn sie denn dann dürfen!
Kontakt: www.tc-reitmehring.de