
Foto: Renate Drax
Auch wenn die Corona-Pandemie noch lange nicht durchgestanden ist, so planen die Verantwortlichen des TC Reitmehring schon längere Zeit optimistisch für das neue Sportjahr.
Diese Zuversicht rührt aus der Tatsache, dass Tennis als Distanzsportart im Freien bestens für eine sportliche Betätigung auch unter Pandemie-Bedingungen geeignet ist. Im vergangenen Jahr durften die Tennisplätze – unter strenger Einhaltung der jeweils geltenden Hygienebestimmungen – früh nach dem ersten Lockdown wieder geöffnet und offengehalten werden. Das gebe auch für die kommenden Wochen heuer Hoffnung …
Zusammengefasst in einer Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring (TeG) nehmen die Kinder und Jugendlichen beider Vereine an den Tennisrunden des BTV gemeinsam teil. Der BTV plant Rundenspiel wieder ab Juni 2021 durchzuführen.
Die für März geplante Hauptversammlung mit Neuwahlen beim TC Reitmehring muss pandemie-bedingt auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.
Ebenfalls über die neue Homepage kann Kontakt zum Verein aufgenommen werden, wenn Interesse an einem (Wieder-)Einstieg in den Tennissport geplant ist. Auch Anfragen zum Kinder- und Jugendtraining können dort gerne gestellt werden. Diese werden möglichst zeitnah beantwortet.
„Je nach Wetterlage“, so Präsident Utschig, „können die Tennisplätze in Reitmehring (Sportzentrum Osterwies) hergerichtet und bis Mitte/Ende April geöffnet werden – wenn sie denn dann dürfen!
Kontakt: www.tc-reitmehring.de
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar