Beamte der Rosenheimer Polizei beobachteten am gestrigen Abend im Bereich der Münchener Straße zwei Jugendliche, die verdächtig um die dortigen Fahrradständer herumschlichen und dann auch an einigen Rädern „rüttelten und schüttelten“. Beide entnahmen prompt aus dem Fahrradständer zwei nicht abgesperrte Radl und fuhren in Richtung Rosenheimer Fußgängerzone davon. Kurz danach wurden die Beiden, es handelte sich um zwei 14-jährige Mädchen, von der Polizei gestoppt …

Die Geschichte der Mädchen dazu im Anschluss: Das Duo habe sich nur einen Spaß mit ihren Kumpels erlauben wollen. Sie hätten nämlich gewusst dass die beiden Freunde nur kurz in der Stadt unterwegs seien, deshalb hätten sie die Räder genommen, wollten eine Runde damit drehen und diese dann später wieder zurückstellen.
Am „Tatort“ waren dann tatsächlich die beiden Bekannten – eine 26- und  eine 31-Jährige aus Rosenheim, die dort von den Beamten gemeinsam angetroffen wurden. Die Räder konnten wieder wohlbehalten zurückgegeben werden.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen unbefugten Gebrauchs von Fahrrädern, die Eltern der beiden 14-Jährigen wurden über den Vorfall informiert.