Große Freude bei den Burschen der D-Jugend des DJK-SV Edling! Zum Start ins hoffentlich bald beginnende Fußballjahr 2021 wurden die Spieler von den Trainern Lorenz Voit sowie Christian und Renate Fleidl mit neuen T-Shirts sowie Trainingsanzügen ausgestattet. Als Sponsor unterstützte die Meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Edling die Anschaffung großzügig – die Eltern leisteten eine kleine Eigenbeteiligung.

Unser Foto zeigt die Übergabe des Trainingsanzugs:
In der Mitte Hauptgeschäftsstellenleiter Jakob Holzhammer,
links Trainer Christian Fleidl mit Sohn Lukas und
rechts Trainer Lorenz Voit mit Sohn Christian.

Ein kurzer Rückblick auf das Sportliche:
Die Punktspielrunde im vergangenen  Herbst verlief für das 16-köpfige Team der Edlinger D-Jugend in der Kreisklasse durchwachsen. Höhepunkt war ein 4:1-Sieg bei der SG Eiselfing/Griesstätt und ein 1:1-Remis gegen den Tabellenzweiten vom TSV Haag.
Die Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009 verloren im ersten Match gegen Reichertsheim mit 2:6, was teils der Unerfahrenheit und Nervosität geschuldet war. Gegen den klaren Spitzenreiter TSV Babensham war beim 0:6 kein Kraut gewachsen. Unglücklich unterlagen die Burschen vom Trainer-Team Voit und Fleidl gegen die SG Kraiburg/Taufkirchen mit 0:3. An diesem Tag wollte die Kugel einfach nicht über die Linie kullern.
Im letzten Match vor dem Lockdown kassierte die D-Jugend zwei Gegentreffer beim 1:3 gegen den SV Aschau/Inn erst in den Schlussminuten.
Die Trainer Lorenz Voit, Christian und Renate Fleidl sind mit dem bisherigen Engagement, Ehrgeiz und Disziplin der Gruppe dennoch zufrieden – schließlich sollen auch alle 16 Spieler zum Zug kommen, was sich nicht immer leicht gestalten lässt.
Die Trainingsbeteiligung war sehr gut und bleibt auch hoffentlich in Zukunft so, so die Coaches zuversichtlich. Sobald es die Bestimmungen zulassen, wollen die jungen Fußballer wieder dem Leder hinterherjagen.
Das Trainer-Team der Edlinger D-Jugend bedankt sich – im Namen der Fußball-Jugend – auf diesem Weg noch einmal bei der Meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Edling herzlichst für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der T-Shirts und Trainingsanzüge.