Heimspiel-Serie der Bundesliga-Damen des TSV Wasserburg im Basketball - Am Sonntag Saarlouis als Gast


Nach dem knappen und überraschenden Sieg zu Sechst gegen Tabellenführer Keltern  (wir berichteten) geht es am morgigen Mittwochabend um 19 Uhr für die Basketball-Damen des TSV Wasserburg als Zweitplatzierte nun daheim gegen den Achtplatzierten Nördlingen.


Sechs Siege aus 15 Spielen haben die Gäste bislang erkämpft, wobei sie die letzten zwei Spiele gegen Saarlouis und Hannover für sich entscheiden konnten. Für Nördlingen zwei wichtige Siege, da Saarlouis auf Platz neun beziehungsweise Hannover auf Platz zehn stehen, also direkt dahinter.
Bei den Rieserinnen punkten insgesamt drei Spielerinnen zweistellig. Allen voran Anneke Schlüter mit im Schnitt 13,5 Punkten, gefolgt von Respect Leaphart mit 11,3 Punkten. Abgerundet wird das Trio von Tori Waldner mit im Schnitt 10,6 Zählern. Letztere sichert sich zudem noch 10,0 Rebounds im Schnitt. Unterstützt wird sie hierbei ebenfalls von Respect Leaphart mit 4,8 Rebounds, Julia Köppl mit ebenfalls 4,8 Abprallern und Laken James mit 4,3 Rebounds.
Das Hinspiel Mitte Januar konnten die Wasserburger Basketball Damen noch mit 80:56 für sich entscheiden. Hier hatten sie einen guten Start und ein gutes Ende erwischt. Nördlingen kam allerdings im dritten Viertel gefährlich nah ran. Diesesmal heißt es also, die Leistung die vollen 40 Minuten zu zeigen, auch wenn dies keine leichte Aufgabe sein wird.
Von Vorteil ist, dass das letzte Spiel gegen Nördlingen erst etwa einen Monat her ist und von daher noch die ein oder anderen Spielzüge im Hinterkopf gespeichert sind. Dies gilt es nun erneut abzurufen und Nördlingens kleine Siegesserie zu unterbrechen und erneut die Leistung abzurufen, die man am Sonntag gegen Keltern gezeigt hatte.
Nach Nördlingen morgen geht es dann direkt am kommenden Sonntagnachmittag um 16 Uhr wieder zuhause weiter gegen Saarlouis.
msch
Foto: Gabi Hörndl
Wie immer gibt es zum Spiel gegen Nördlingen am Mittwoch einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.