Weil die Wasserburger Drehleiter in Thalham war: Rotter Feuerwehr alarmiert - Katze allein zuhause


Ein Alarm kommt selten alleine: Kaum waren die Feuerwehren aus Wasserburg, Griesstätt und Eiselfing in Richtung Thalham ausgerückt (wir berichteten), gab es heute Vormittag einen zweiten Notfall. In der nördlichen Burgau wurde aus einem Wohngebäude Rauchentwicklung gemeldet. Da die Wasserburger Drehleiter bereits im Einsatz war, wurde die Rotter Wehr alarmiert. Zudem rückten die Floriansjünger aus Attel-Reitmehring und Edling aus.
Zum Glück war aber kein größerer Brand zu bekämpfen.
Auf einem Elektroherd hatte ein Kunststoffteil zu schmelzen begonnen. Währenddessen war nur eine Katze in der Wohnung anzutreffen. Es entstand geringer Schaden. Floriansjünger und Rettungsdienst konnten nach getaner Arbeit wieder abrücken. Verletzt wurde niemand.
Fotos: Georg Barth