Schnelles Eingreifen mehrerer Anwohner - Alarm für die Wehren aus Aham, Bachmehring, Freiham, Griesstätt und Wasserburg


Am heutigen Dienstagvormittag wurden die örtlichen Feuerwehren gegen
11.15 Uhr zum Brand in einer Maschinenhalle im Eiselfinger Ortsteil Thalham
gerufen. Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Anwohner konnte das in einem separaten Raum innerhalb der Halle ausgebrochene Feuer selbst gelöscht werden. Es kam jedoch zu einer starken Rauchentwicklung.

Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera kontrolliert, verbrannte Gegenstände ins Freie geräumt und der betroffene Bereich mit Spezialgeräten belüftet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aham, Bachmehring, Freiham und Griesstätt sowie Wasserburg, die Polizei und der Rettungsdienst.
Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf einen eher geringen Betrag belaufen.