Am frühen Sonntagmorgen: 28-Jähriger mit seinem Radl auf der B15 in Schlangenlinien unterwegs

Im Rahmen der Rückfahrt von einem anderen Einsatz fiel in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim ein dunkel gekleideter Radlfahrer auf. Dieser war ohne Licht teilweise im Bankett, teilweise auf der B15 in Schlangenlinien unterwegs. Auf Ansprache der Polizisten habe der junge Mann gereizt reagiert. Ein freiwilliger Alkohol-Test bei dem 28-Jährigen aus dem Landkreis ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Die Gesprächsführung gestaltete sich im Verlauf der Kontrolle immer schwieriger, sagt die Polizei. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle mitgenommen und es erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zum Glück sei nichts passiert – es herrschte wenig Verkehr, sagt die Polizei.