Top-Spiel der Bundesliga steigt nun schon morgen Abend: Tabellenzweiter Wasserburg empfängt Spitzenreiter Keltern

Bereits am morgigen Samstagabend findet in der Wasserburger BADRIA-Halle das Top-Duell der ersten Bundesliga im Damen-Basketball statt. Wasserburg empfängt als Tabellenzweiter den Tabellenersten aus Keltern. Los geht es um 19.30 in der BADRIA. Wie immer gibt es für die Fans einen Live-Stream auf …

www.sporttotal.tv/basketball
Dass Keltern kein leichter Gegner sein wird, das ist von Anfang an klar. Und die derzeitige Situation bei den Innstädterinnen macht es nicht leichter. Leonie Fiebich, die in dieser Saison auf im Schnitt knapp 14 Punkte und acht Rebounds kommt und damit eine wichtige Stütze im Team der Damen vom Inn ist, wird wohl vorerst leider noch weiter ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle!
Keltern steht derzeit mit 16 Siegen aus 17 Spielen auf Platz eins der Tabelle – die Wasserburgerinnen dahinter mit 13 Siegen aus 16 Spielen.
Dicht dahinter Herne mit zwölf Siegen aus 15 Spielen, die deshalb ein Spiel weniger haben, da sie aufgrund eines Corona-Falls im Team noch in Quarantäne sind.
Im Schnitt punkten lediglich Krystal Vaughn und Andrijana Cvitkovic mit knapp 12,5 beziehungsweise 10,0 Punkten zweistellig – der Rest der Punkte ist auf das Team verteilt, was bedeutet, dass jede Spielerin potentiell das Zeug dazu hat, 15 Punkte abzuliefern …
Was die Rebounds angeht, überzeugen ebenfalls Cvitkovic mit 6,1 Abprallern pro Partie und Vaughn mit 4,3 gesicherten Bällen, aber auch Alexandria Kiss-Rusk mit im Schnitt 5,4 Rebounds kann hier noch ihren Teil dazu beitragen.
Die Spielerinnen aus Keltern profitieren vor allem durch ihr schnelles Spiel, aber oftmals auch durch zweite und dritte Chancen durch Offensivrebounds. Dies gilt es am Samstagabend zu unterbrechen.
In der Defense machen sie sehr viel Druck auf den Ball, aber haben durchaus auch mal selber Probleme, was ihr Reboundverhalten angeht, wodurch die gegnerischen Teams immer wieder zweite und dritte Chancen bekommen …
msch
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.